Mal ein bisschen Praxisluft schnuppern?

Du steckst mitten im Studium, möchtest aber schon jetzt Praxiserfahrung sammeln? Ein Praktikum bei uns ist eine gute Gelegenheit Praxisluft zu schnuppern und schon heute die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen.

Wir vereinen viele verschiedene Disziplinen des Planens und Bauens unter einem Dach und können dir damit einen umfassenden Einblick in das Berufsbild eines Bauingenieurs oder Architekten bieten.

Wir bieten Praktika oder Vorpraktika auf der Baustelle, in der Bauleitung, in der Arbeitsvorbereitung oder in unserer Planungsabteilung an. Außerdem hast du die Möglichkeit bei uns studienbegleitend als Werkstudent/-studentin zu arbeiten. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir ein auf dich zugeschnittenes Programm. Studentische Praktika und natürlich Werkstudententätigkeiten werden bei uns vergütet, Genaueres erörtern wir im persönlichen Gespräch.

Wenn du eine praxisorientierte Bachelor- oder Masterarbeit schreiben möchten, freuen wir uns auf deine Themenvorschläge - gerne auch in Zusammenarbeit mit deiner Hochschule. Wenn du allerdings noch nach Inspirationen für deine Abschlussarbeit suchst, erarbeiten wir gerne ein Thema im gemeinsamen Dialog. Wir unterstützen dich mit der Praxiserfahrung eines breit aufgestellten Unternehmens und mit Spezialisten aller Fachrichtungen.

Wir würden uns gerne ein umfassendes Bild von dir machen. Daher schicke uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Dazu gehört dein Abitur- bzw. Fachabiturzeugnis, dein aktuellster Semesternotennachweis, Lebenslauf und evtl. Ausbildungsnachweise und Arbeitszeugnisse. Bitte teile uns auch unbedingt die gewünschte Dauer mit und in welchem Zeitraum das Praktikum, die Werkstudententätigkeit oder die Bachelor- bzw. Masterarbeit konkret stattfinden soll. Wir würden auch gerne wissen, ob du eher Baustellenluft schnuppern möchten oder lieber die Arbeit in der Bauleitung, Arbeitsvorbereitung oder Planung kennenlernen würdest. Genaueres können wir aber gerne in einem gemeinsamen Gespräch erörtern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Zögere nicht und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung, am liebsten per E-Mail an: bewerbenprotected@borgers-bau.de

Du hast noch Fragen? Rufe einfach an: 02563 407-0. Wir freuen uns auf dich!